Wir müssen leider pausieren!

Bis auf weiteres gilt die Corona-Alarmstufe …

Überwintern 2021|2022 – wir machen weiter mit Kultur umsonst und draußen: Bei Masetti im Gewächshaus, Mühlvorstadt 57 in Riedlingen. Der Eintritt ist frei, der Verkauf läuft weiter.

Hier die Programmübersicht für Oktober – Dezember

Anpflanzen – jeden Samstag, Beginn 11 Uhr

Erntedank und neue Aussaat

30. Okt. / 04. Dez.
Seine Predigten auf der rollenden Schwabenkanzel sind legendär. Für 2022 werden weitere Talente gesucht: Michael Skuppins Kanzel-Coaching!

Innenansichten

6. Nov. / 13. Nov.
Ein besonderes Geschenk sind die Texte schreibender Frauen des Marienland-Projekts. Ab sofort neu mit Musik. Das Glück einer kleinen Stadt.

Atelier im Gewächshaus

27. Nov.
Das weitläufige Gewächshaus wird zur Kunstgalerie – für kurze Zeit präsentiert sich die Malerei gleichberechtigt zwischen den überwinternden Pflanzen.

Zweites Frühstück mit Don Notello

11. Dez.
Clownerie ist sein Metier: bekannt als die kopfstehende Hälfte der Clowntons, stellt Don Notello alias Anton Munding seine erste Solo-Nummer vor.

Poesie & Wintersupp

18. Dez.
Werner Dürrson, Maria Menz, Maria Beig – es erwartet Sie eine feine literarische Auslese aus der Region. Dazu gibt es Gemüsesuppe nach Gerlindes Hausrezept.

Wir sind dabei: Sternentag bei Masetti am 20. November

„Stern & Taler“

Bühnenprogramm von 10 bis 17 Uhr
Geschichten, Musik & Märchenhaftes, Versteigerung Kultursterne der
Riedlinger Kultureinrichtungen, Moderation: Barny Bitterwolf
„Riedlinger Kulturpflänzchen“
Im Literaturcampus U15 sind Video-Clips, Zeichentrickfilme und der Kurzfilm „Werwölfe auf Wildenstein“ entstanden. Am Sternentag erstmals öffentlich auf der Gewächshaus-Leinwand!

Schreibwerkstatt mit Nina Blazon

Online-Seminar: Natur- und Reisebeschreibungen
6. Nov., 27. Nov., 4. Dez., 18. Dez., jeweils von 16 bis 19 Uhr

Im Programm „FreiRäume“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg werden in zunächst elf Pilotprojekten Kultur- und Begegnungsorte in ländlichen Gemeinden gefördert, weitere Projekte starten nächstes Jahr.